Donnerstag, 26. Juli 2007

Das 1k New Player Freeroll

Ich habe es gewonnen... Hat mich selbst überrascht, ITM sollte nicht das Thema sein (war auch das Ziel), aber zu gewinnen hätte ich mir eher nicht zugetraut. Es waren ja immerhin 900 Leute dabei. Und ja, ich kenne die Varianz bei Turnieren.

Eigentlich lief es eher durchschnittlich, meistens war ich nur mit avgerage stack unterwegs, häufig auch spürbar darunter. Aber ich habe recht tight gespielt und halt regelmässig meine pots geholt, um im Turnier zu bleiben. Starting Hands waren ok, aber nicht spektakulär. Allerdings sah es dann bei nur noch 12-13 playern nicht mehr so gut aus. Ich war short-stacked, müde (ca. 1 Uhr Ortszeit) und hatte ja schon lange mein ITM-Ziel erreicht. Aber dann geschah das Unfassbare, der Run war da und auf einmal klappte alles. 10 Minuten später bin ich als Chipleader an den final table gegangen. Auch da lief alles super, ich traf boards und bekam Action.

Das Headsup war dann unspektakulär, ich war stack-technisch mehr als 5 zu 1 vorne und der Gegner noch dazu ziemlich passiv. Also konnte ich in aller Ruhe gewinnen. Und 235$ wanderten auf mein Konto, welches dadurch auf einen Schlag knapp unter 300$ stand. Eine Folge daraus ist, dass ich ein Levelup auf NL 25 machen konnte.

Keine Kommentare: