Donnerstag, 11. Oktober 2007

Hand des Tages

Hier mal meine persönliche Hand des Tages (Full Tilt Poker, NL50), ist glaub ich auch mit Abstand mein biggest pot ever (und ja, ich weiss ich hab weniger als 20 buy-ins für NL50):

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
http://www.legopoker.com/hh

MP2: $47
CO: $27.30
BTN: $19.75
SB: $49.15
BB: $91.25
UTG: $14.55
UTG+1: $9.25
Hero (UTG+2): $62.10
MP1: $70.15

Pre-Flop: 6h 6c dealt to Hero (UTG+2)
2 folds, Hero calls $0.50, MP1 folds, MP2 calls $0.50, CO calls $0.50, BTN folds, SB calls $0.25, BB raises to $3, Hero calls $2.50, MP2 folds, CO calls $2.50, SB folds

Flop: ($10) 7h 6s Qd (3 Players)
BB bets $5, Hero calls $5, CO folds

Turn: ($20) Qs (2 Players)
BB checks, Hero bets $5, BB calls $5

River: ($30) 3d (2 Players)
BB checks, Hero bets $20, BB calls $20

Results: $70 Pot ($3 Rake)
BB mucked Qh Ac (three of a kind, Queens) and LOST (-$33 NET)
Hero showed 6h 6c (a full house, Sixes full of Queens) and WON $67 (+$34 NET)


Ich habe bis jetzt ja fast aussschliesslich shortstack Strategie gespielt, daher bin ich über Kommentare dankbar. Hier mal meine Gedanken dabei:

Preflop limpe/cold-calle ich für setvalue, die gegnerischen stacks sind ja gross genug. Nach dem hit auf dem flop raise ich für value, da er called hat er etwas getroffen. Ein overpair hätte er wohl geraised, ebenso ein set (wäre ja mindestens top oder middle set). Set wäre für mich natürlich schlecht, dann hätte ich nur noch 1 out. Was mir Sorgen macht: Ihm sollte doch klar sein, dass ich sehr wahrscheinlich ein set getroffen habe (oder einen bluff spiele, entspricht aber nicht meinem table image). Auf dem Turn kommt mein House an. Jetzt schlägt mich QQ, Q7, 77, Q6. Nach seinem Preflop Raise sind nur QQ oder vielleicht noch 77 eine sinnvoll mögliche Gefahr. Wenn er pushed würde ich ins Grübeln kommen, ansonsten versuch ich jetzt, möglichst viele chips in die Mitte zu kriegen.

Was ich absolut nicht verstehe: Warum called er die 20$ bet am River? Er hat top set, aber ihm muss ja klar sein, dass wenn ich mein pocketpair getroffen habe (und welche andere hand sollte ich auf dem board sonst so spielen ausser vielleicht AQ oder overpair, was ich preflop aber nicht limpen/callen würde), dann sitz ich mit dem full house da. Er schlägt eigentlich nur 2pair, aber mit QQ auf dem board mach ich doch keine bet auf dem river, oder?

Kommentare, hättet ihr die Hand auch so gespielt? Hätte ich irgendwo anders denken müssen? Value verschenkt weil auf river nicht all-in?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du bettest den Turn nur mit 5$ in nem 20$ pot? Also da würd ich mehr anspielen, so um die 15, dann kommst am river auch allin!