Mittwoch, 5. September 2007

Ein Abend ohne broke

Gestern war ein sehr angenehmer Abend. Ich habe 1300 hands gespielt (9table NL25 - brauche PP für bonus clear und für Grindrolls am Sonntag) und dabei etwa 17$ Plus gemacht. Das entspricht immerhin netten 5,2 BB/100 (bzw. 2,6 PTBB/100), so sollte es immer laufen.

Was am erstaunlichsten war: Ich bin den ganzen Abend an keinem einzigen Tisch mit einem allin broke gegangen. Die vorherigen Abende liefen recht swingy (siehe Graph Ende der Woche) und ich habe oft gegen mein Bauchgefühl raises gecalled und verloren. Deswegen wollte ich gestern zurückhaltender spielen und hab das auch durchgezogen. Also hab ich AK gegen raise vom tighten shortie weggeworfen und auch mal JJ gegen min-raises von semi-loose big stacks (oft fiese Monster). Wer braucht schon coinflips, wenn es oft genug ausbezahlte Monster gibt...

Was sich auch als gewinnbringend erwiesen hat: postflop check-raise gegen big stacks, wenn man selbst sehr gut bis Monster getroffen hat (set,house etc.). Die meiste Zeit habe ich hit-bet,miss-c/f gespielt, d.h. man kriegt dank des table images oft eine hohe steal-bet beim check-raise, die man dann locker auf allin called/reraised. Allgemein habe ich conti-bets recht selten gemacht, weil ich finde, dass man sich als shortie damit zu oft in marginale oder -ev all-in (contibet postflop heisst ja meist quasi-allin) situationen spielt.

Ich glaube gerne, dass ich über den Abend mit agressiverem Spiel etwa 1BB/100 mehr hätte holen können. Aber das hätte mehr swings und mehr Stress/Tiltgefahr bedeutet. Gerade beim multitablen sollte man aber das Spiel so einfach wie möglich halten...

Keine Kommentare: